Gesundheit und Bewegung war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und somit für mich eine logische Konsequenz, auch beruflich meinen Weg dem Körper und der Lebendigkeit zu widmen. Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren in der Gesundheitsbranche tätig und konnte jede Menge spannende Inspirationen sammeln.

Über die unterschiedlichsten Wege hat mich das Leben zu Yoga geführt, für das mein Herz ganz besonders schlägt.

Was mich an Yoga begeistert ist, dass es keine Voraussetzungen zu erfüllen gibt, um es zu machen. Yoga ist für alle. In jedem Alter, in jeder Lebensphase, bei jeder Größe.

Yoga schult uns darin, das Bewusstsein für unseren Körper und damit automatisch auch unseren Geist zu stärken. Ausdauer, Kraft, Flexibilität, eine gesunde Körperhaltung und Atemschulung sind letztlich „nur“ positive Nebeneffekte.

Yoga ist auch Meditation und Atmung. Alles zusammen genommen zeigt uns Yoga Wege, um unseren Fokus von außen nach innen zu rücken. Nicht reagieren zu müssen, Stille zu finden. Mit uns in   Einklang zu kommen. Das passiert sicher nicht von heute auf morgen wie eine Online-Bestellung. Aber es kommt. Mit regelmäßiger Praxis. Und dann wird es über den Rand der Yogamatte hinauswachsen.

 Qualifikationen:

  • Teacher Training bei Poweryoga Germany (American Yoga Alliance RYT)
  • Yin Yoga Teacher Training nach Paul und Suzee Grilley
  • Thai Yoga Massage Practitioner (Lucie Beyer und Balasz Nehmet)
  • Ausbildung "Funktioneller Faszientrainer Level 1"" sport-reha Hamburg
  • Aerobic- B- Lizenz (BSA)
  • Trainerin Gesundheitssport und Prävention (VTF)
  • Pilates Ausbildung Level I (VTF)
  • Intensiv Yoga Ausbildung Level I (Safs & Beta, Young Ho Kim)
  • Business Health Coach (Campus Naturalis Hamburg)
  • Referententätigkeiten
  •  Planung und Durchführung von BGM-/BGF- Maßnahmen (Betriebliches Gesundheitsmanagement/Betriebliche Gesundheitsförderung)
  • Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege